Zum Inhalt
Arzt iPad

Patientenaustrittsberichte: einfach, elektronisch, sicher 

Sie können Ihre Zuweisungsschreiben datenschutzkonform an FELIX PLATTER übermitteln.

Um den sicheren digitalen Weg zu nutzen, melden Sie sich bitte mit dem folgenden Formular an. Beachten Sie bitte:

  • Über Technologien des Health Info Net (HIN) ist ein verschlüsselter elektronischer E-Mail-Versand und -Empfang von Patientendaten möglich. Die elektronische HIN-Identitätentspricht einem elektro­nischen Ausweis, vergleichbar einer Identitätskarte. Dazu ist der einmalige Austausch eines Sicher­heitscodes nötig. Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung des HIN Secure Mail Global.

  • Möchten Sie ein Zuweisungsschreiben mit einem anderen E-Mail-Programm versenden, müssen Sie eine geeignete Verschlüsselung gewährleisten. 

Ist Ihre Patientin/Ihr Patient bereits stationär bei uns aufgenommen worden? Dann können Sie Zuweiserdokumente (Medikamente, Befunde oder ähnliches) an die Mailadresse sekretariat.aerzte.archiv@felixplatter.ch senden.

Elektronischer Berichtversand

Anrede